Durch Videoproduktion von Showreels, visuelle Kommunikation und Storytelling Kundenbindung gewinnen.
Gestalten – Motiondesign & Videoproduktion

Motion­design
& Video­produk­tion

Klappe bitte

Hast du dich auch schon gefragt, was Motiondesign und Videoproduktion eigentlich bedeuten? Motiondesign beinhaltet das Erstellen von animierten Grafiken, visuellen Effekten und bewegten Bildern.

Es kann entweder als Ergänzung zu bereits existierenden Videos dienen, um diese mit speziellen Effekten aufzupeppen oder als eigenständige Animation aus Designelementen wie Grafiken, Typografie, Illustrationen und/oder Bildern erstellt werden. Im Gegensatz dazu ist der Begriff Videoproduktion wahrscheinlich eher ein gängiger Begriff.

In heutiger Zeit sind bewegte Bilder in der Werbung kaum noch wegzudenken und Image- oder Produktfilme finden sich auf vielen Websites. Aber es gibt noch viele weitere Kanäle, die mit Bewegtbildern bespielt werden - besonders Social Media hat hier einen großen Stellenwert.

Ganz schön viel Wir beraten Dich

Gründe für Bewegtbild

Emotionen auslösen

Erklärung komplexer Konzepte

Kundenbindung/-gewinnung

Erhöhung der Reichweite

Visuelle Kommunikation

Professionelle Präsentation

Online-Präsenz/soziale Medien

Storytelling