Projekte – Captain Bulldog

Tierfutter
ohne Kompro­misse

leckerschmecker Captain Bulldog

In vielen Tierfuttersorten finden sich häufig Füllstoffe wie Getreide, Zucker sowie Konservierungs- und Farbstoffe. Für empfindliche Tiere kann dies zu allergischen Reaktionen führen und allgemein werden diese Stoffe von Hunden und Katzen nicht benötigt. Da auch die Tiere - zwei Hunde und eine Katze - der Gründer von Captain Bulldog allergische Reaktionen zeigten, wurden viele Futtersorten ausprobiert. Letztlich begannen sie ihr eigenes Futter herzustellen, welches von den eigenen Tieren sehr gut aufgenommen wurde.

Diese Erfahrung hat sie dazu motiviert, Captain Bulldog zu gründen, um allen Tierfreunden ein hochwertiges Futter anbieten zu können.

Die Inhaltsstoffe der Produkte von Captain Bulldog bestehen ausschließlich aus 100% Singleprotein und sind auch für Allergiker geeignet.

Captain Bulldog – In Szene gesetzt

Logo-Entwicklung

Corporate Design

Geschäftsausstattung

Markenbildung

Branding

Print Medien

Fotografie

Illustrationen

Texterstellung

Webdesign

Webentwicklung

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenwerbung

Werbetechnik

Social Media

Visuelle Darstellung

Grundlage für die Corporate Identity ist der Comic-Stil, dem sowohl die Webseite, das Logo sowie auch die Printprodukte unterstehen. Die Firmenvertreter, bestehend aus den Hundecharakteren Diego, Juri und der Katze Lola, werden ebenfalls in diesem Design dargestellt.

Grenzenlos online sein

Der Vertrieb der Produkte findet ausschließlich im Onlineshop von Captain Bulldog statt. Die Startseite begrüßt Besucher mit aktuellen Neuigkeiten und Angeboten des Unternehmens. Die Website bietet jedoch noch viel mehr als das: Es gibt z.B. Benutzerkonten, in dem Kunden ihre Bestellungen und Informationen verwalten können. Zusätzlich gibt es eine informative Detailseite, die erklärt, warum bestimmte Zutaten in das Premium-Hundefutter aufgenommen wurden.

Schau dir die website live an!

Jetzt Live entdecken

Social Media in schön

Eine Social-Media-Präsenz ist für die Bekanntmachung und Vermarktung eines Online-Shops von großer Bedeutung. Das Konzept beinhaltet eine breite Palette von Inhalten wie Fakten, Produkten, Angeboten, Einblicken und positiven Bildern, die alle auf das Design und die Corporate Identity des Unternehmens abgestimmt sind. Ziel ist es, trotz der verschiedenen Arten von Inhalten ein einheitliches Gesamtbild zu schaffen. Dies soll dabei helfen, die Sichtbarkeit des Start-Ups in den sozialen Medien zu erhöhen und Kunden auf die Produkte und Angebote des Online-Shops aufmerksam zu machen.

Swipe dich durch unsere Projekte