Nachhaltigkeit im Büro, auf Ökologischen Fußabdruck achten.  Wir achten auf Green Hosting und angenehme Arbeitsatmosphäre.
Nachhaltigkeit

Wir achten drauf!
Nachhaltigkeit bei IK2D

Unsere Ziele

Wir alle müssen Verantwortung für die Umwelt übernehmen und nachhaltig handeln. Das spielt auch eine wichtige Rolle im Büroalltag, denn hier können wir durch bewusstes Handeln einen großen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Jeder kleine Schritt zählt!

Wir haben uns als Team dazu entschieden, bewusst auf Nachhaltigkeit im Büro zu achten. Angefangen beim GREEN HOSTING unserer Websites, bis hin aktiv, eine umweltfreundliche Alternative für den Arbeitsweg zu finden, indem wir Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen.

Es ist Zeit für einen Wandel und daher umso wichtiger ein Bewusstsein für die Natur zu entwickeln und seinen Beitrag auch in kleinen Dinge zu leisten.

WIR ACHTEN DRAUF.

Green Hosting

IONOS - Offizieller Partner

Klimaneutrales Hosting

Wir setzen auf umweltfreundliches Green Server Hosting - das bedeutet, dass wir unsere Websites mit Ökostrom betreiben und so unseren CO2-Verbrauch senken können. Aber nicht nur das: Unsere Server werden ausschließlich mit erneuerbaren Energien betrieben und wir handeln generell umweltschonend.

Mit unserem energieeffizienten und klimaschonenden Webhosting leisten wir einen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft!

 

  • IONOS nutzt für alle Rechenzentren in Europa zu 100 % grüne Energie aus erneuerbaren Quellen.
  • In Einsatz kommen nur modernste und energieeffiziente Hardware.
  • Stromsparende Prozessoren benötigen weniger Wärme
  • Wenn unsere Server das Ende ihrer Lebensdauer erreicht haben, lassen wir sie recyceln und fachgerecht entsorgen.

Elektrosmog? Nicht Bei uns!

Renature your Life

Elektrosmog, Strahlung und verschmutze Luft können wir mit unserem bloßem Auge garnicht wahr nehmen aber trotzdem belastet es unseren Körper extrem. Deswegen haben wir bei uns im ganzen Büro memon installiert. Es kompensiert die negativen Auswirkungen von Elektrosmog. Schafft reine Luft in Innenräumen und renaturiert Wasser.

So lässt es sich viel besser arbeiten und gleichzeitig schaffen wir dadurch eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

  • Kompression von Elektrosmog
  • Die memon Technologie renaturiert die Luftqualität in Innenräumen, indem sie das Luftionen-Verhältnis verschiebt und dadurch das Verhalten der Feinstaubpartikel in der Atemluft beeinflusst.
  • Die memon Technologie ermöglicht es, die natürlich Struktur vom Wasser wiederherzustellen und sorgt so für renaturiertes Wasser
  • Im Geomagnetfeld erfolgt eine Verringerung der Gradienten

Unser Ökologischer Fußabdruck

Wir sind treemer-Partner

Auch wenn sich unsere Arbeit in erster Linie in der digitalen Welt abspielt, vergessen wir nicht unsere Umwelt außerhalb vom Büro. Deswegen sind wir stolz darauf, als Treemer-Partner Hilfsprojekte zur Aufforstung in Deutschland zu unterstützen. Denn Bäume sind mehr als nur schöne Pflanzen - sie sind lebenswichtig für unsere Umwelt und helfen den Bienen und anderen Insekten und Tiere zu überleben.

Mit jedem gepflanzten Baum tragen wir dazu bei, das Klima zu schützen und unsere Umwelt zu erhalten. Wir sind Teil der Natur und genauso abhängig von ihr, wie sie von uns!

 

  • Aufforstung bei uns in Deutschland
  • Unser CO2-Fußabdruck wird reduziert
  • Bewusstsein für die Natur und das Klima

Nachhaltigkeit im Büro

Wir achten drauf!

Nur schon mit kleinen Veränderungen kann man einen großen Beitrag für unsere Umwelt leisten. Ob Recycling-Papier oder energiesparende Geräte - jeder Schritt zählt! Deswegen haben wir uns im Team Gedanken gemacht, worauf wir noch achten können und arbeiten ständig daran noch umweltbewusster zu werden.

 

  • Wenn möglich halten wir alles nur noch über Online Meetings und Seminare ab
  • Papierloserschriftverkehr - Jede Rechnung und jedes Angebot wird bei uns per E-Mail versendet
  • Auch bei so kleinen Dingen, wie z.B. dem Kaffee, achten wir darauf, dass es sich um Fairtrade Produkte handelt
  • Besonders im Sommer kommen wir gern mit dem Radl oder laufen zu Fuß in die Arbeit.
  • Unser Strom im Büro ist regionaler Öko-Strom aus Garmisch-Partenkirchen